StartLeistungen > Teenager-Sprechstunde

Teenager-Sprechstunde

Wenn Du keine plötzlich aufgetretenen oder starken Beschwerden hast, solltest Du auf jeden Fall einen Termin vereinbaren, damit wir genug Zeit für Dich haben. Auch bei Beschwerden: ein kurzer Anruf sorgt dafür, dass Du so schnell, wie es Dein Problem erfordert, einen kurzfristigen Termin bekommst und nicht unnötig (eventuell auch noch mit Schmerzen) warten musst. Wenn Du sehr viele Fragen hast: bitte beim Anmelden sagen, damit wir uns darauf einstellen können.

Bei uns wird nicht jedes Mädchen/jede Frau immer und sofort untersucht, es sei denn, sie möchte das gern, oder die Beschwerden machen es notwendig. Du kannst auch einfach zur Beratung, zum Kennenlernen, zum Anschauen des Untersuchungszimmers oder zum Fragen-Stellen kommen.

Wir beantworten gern Deine Fragen, zum Beispiel:

  • Wie wirkt die Pille?
  • Warum klappt das mit dem Tampon nicht?
  • Was mache ich mit meinen Regelschmerzen?
  • Wie läuft eine Untersuchung beim Frauenarzt ab? Tut das weh?

und viele andere, die mit den Themen Monatsblutung, Verhütung, Sex, Gesundheitsvorsorge und Krankheiten von Mädchen und Frauen zu tun haben.

Wenn Du zur Beratung kommst: bring doch bitte auch Deinen Impfpass mit. Eventuell fehlende Impfungen können wir dann nachholen, zum Beispiel die Impfung gegen Humane Papilloma-Viren (zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs) und die nötigen Auffrisch-Impfungen durchführen.

Gern kannst Du auch eine vertraute Person (Freundin, Freund, Schwester, Mutter z.B.) mitbringen oder mit einer Freundin zusammen zur Beratung kommen, die die gleichen Fragen wie Du hat.

Und, ganz wichtig: auch wenn Deine Mutter mitgekommen ist und eventuell im Wartezimmer sitzt, vielleicht auch am gleichen Tag einen Termin hat - wir alle haben Schweigepflicht, auch wenn Du noch nicht volljährig bist! Das heißt, dass ohne Deine Erlaubnis nichts an Deine Mutter/Deine Eltern weitergegeben wird!

Sprechzeiten
Mo 09.00 - 12.00
16.00 - 18.00
Di 09.00 - 12.00
16.00 - 18.00
Mi 09.00 - 12.00
15.00 - 17.00
Do 09.00 - 12.00
17.00 - 19.00
Fr 09.00 - 12.00

Adresse:

Hagener Str. 24a
31535 Neustadt a. Rbge.
Ortsteil Hagen

Anfahrt:

So erreichen Sie uns.

Telefon:

(05034) 80 84

Fax:

(05034) 3 51

E-Mail:

info@praxis-dr-becke.de

Empfehlungsbutton der Stiftung Gesundheit

Empfehlungsbutton des BabyCare-Programms